Historische Olympiade

Bei der umfangreiche „historische Olympiade“, geht es darum sich an historisch angehauchten Geschicklichkeitsspielen zu testen und mit hohem Spaßfaktor auch mal an seine Grenzen zu stoßen bzw. ungeahnte Stärken zu entdecken.

Leitung: Verena Simon

Hierbei gilt es vor allem, auf eine spielerische Weise, mit seine eigenen Stärken und Schwächen konfrontiert zu werden und auch mit denen der anderen Teammitglieder. Dies ist besonders interessant, da oft ganz unerwartete Talente zum Vorschein kommen, was durchaus die Ansicht auf einzelne Teammitglieder oder Kollegen positiv verändern kann. Der Erlebnispädagogische Ansatz ist hier besonders spürbar und spannend!
Bei dieser Disziplin legen wir Wert darauf, dass die Spiele bzw. Aufgaben zum Teil historisch belegt sind und auch ausschließlich Materialien verwendet werde, welche auch vor hunderten von Jahren schon benutzt wurden. Somit haben Sie bei der „historischen Olympiade“ die Möglichkeit eine kleine und sehr interessante Reise in die Vergangenheit zu starten.